•  
  •  

Ab 2013 altershalber nicht mehr aktiv

Sicherheitsüberprüfung der elektrischen Installationen

Als konzessionierter und unabhäniger Sicherheitsfachmann empfehle ich mich für die Ausführung von Sicherheitsprüfungen an elektrischen Installationen und die Ausstellung der verlangten Sicherheitsnachweise.

ECB  Elektro Controlling Boller

Bruno Boller, Eidg. dipl. Elektroinstallateur
Lärchenstrasse 2
Mobil 079 620 05 04   
Tel. 071 344 16 71
Fax.071 344 16 72
E-Mail: brunoboller@bluewin.ch
Internet: www.brunoboller.ch




Um den Personen- und Sachenschutz zu gewährleisten, sind die elektrischen Installationen gemäss der Verordnung über elektrische Niederspannungs-installationen NIV* nach den anerkannten Regeln der Technik zu erstellen, zu ändern, instand zu halten und zu kontrollieren.
Um mögliche Sicherheitsmängel zu erkennen, sind die elektrischen Installationen periodisch durch eine kontrollberechtigte Firma zu überprüfen. Das energieliefernde Werk (EWD) ist verpflichtet, ihre Kunden mindestens 6 Monate vor Ablauf der letzten Kontrollperiode auf die fällige Installationskontrolle hinzuweisen.
*NIV vom 01.01.2002 des Eidg. Verkehrs- und Energiedepartementes

Meine Dienstleistungen im Bereich Elektro- und Haustechnik  

Abnahmekontrollen von Neuinstallationen in Gewerbe-, Hotel- und Wohnungsbauten, inkl. erforderlichem Sicherheitsnachweis.

Periodische Kontrollen von bestehenden Installationen,  
inkl. erforderlichem Sicherheitsnachweis.  

Periodische Kontrollen von Blitzschutzanlagen.  

Periodische Kontrollen von Erdungsanlagen im Mittelspannungs- und Niederspannungsbereich.  

Sicherheit der elektrischen Energieversorgung.  

Optimierung der Betriebskosten in der Haustechnik.  

Beratung in allen Fragen der Elektrotechnik  

Expertisen.  

Während meiner 22-jährigen Tätigkeit als technischer Bereichsleiter im Elektrizitätswerk Davos, war ich verantwortlich für das Melde- und Kontrollwesen, das Stromverrechnungswesen und war Ansprechpartner für Tarif- und Sicherheitsfragen im Bereich Elektroinstallationen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen. Während dieser Zeit konnte ich mir ein breites Fachwissen aneignen.  

Die letzten 11 Jahre war ich technischer Leiter in der Klinik Alexanderhaus und auch dort konnte ich mein Fachwissen in der gesamten Haustechnik einbringen und erweitern.  

Da ich selber keine Elektroinstallationen ausführen werde, kann ich Ihnen eine neutrale und unabhängige Beratung garantieren und Dank einer straffen Infrastruktur ist es mir möglich, meine Dienstleistungen zu einem günstigen Stundenansatz anbieten zu können.  

Es würde mich sehr freuen, Ihnen ein Angebot unterbreiten zu dürfen. Kontaktieren Sie mich unverbindlich.    

ECB Elektro Controlling Boller
Bruno Boller, Eidg. dipl. Elektroinstallateur
Skistrasse 16 A, 7270 Davos Platz
Tel. 081 413 60 36  Natel 079 620 05 04  Fax 081 413 60 41
E-Mail: brunoboller@bluewin.ch
Internet: www.brunoboller.ch